Saunabau und Erfahrung mit megasauna.de

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Luigee
Beiträge: 7
Registriert: 21. März 2013, 08:41
Wohnort: Köln

Saunabau und Erfahrung mit megasauna.de

Beitrag von Luigee »

Hallo zusammen!

Ich will mich zuerst mal kurz vorstellen:
Mein name ist Martin, komme aus Köln und plane den Einbau einer Sauna in ein bestehendes Gartenhäuschen auf unserem Grundstück.

Das Gartenhäuschen steht auf einem gegossenen Streifenfundament, Boden, Wand und Decke sind aus Profilholz gezimmert, das auf ein Grundgerüst aus Vierkanthölzern geschraubt ist.

Ich plane nun eine Massivholzsauna in dieses Häuschen einzubauen (quasi Raum-in-Raum), für die Hinterlüftung der Saunakabine ist dank der Vierkanthölzer gesorgt. Sprich, zwischen Saunawand und Außenwand befinden sich immer 7 cm Freiraum.

Leider bin ich aufgrund der Maße des Gartenhäuschens ein wenig beschränkt, was das Ausmaß der Saunakabine betrifft: Möglich ist nur eine (Außen-)Breite von 1,60cm, die Länge darf 2,50 m nicht überschreiten, damit ich noch einen "Vorraum" habe. Zudem muss sich die Tür der Sauna an der Stirnseite befinden - eine Ecklösung scheidet aus.

Nun habe ich bei einem Internethändler (holzsonderposten.de) gesehen, dass sie einem Massivholzsaunen bis 4 qm auf Maß fertigen.
Leider ist dieser Händler seit ein paar Wochen offline (weiß jemand warum?), als alternativen Händler habe ich megasauna.de entdeckt.

Meine Frage nun: Hat jemand von euch Erfahrung mit dem letztgenannten Anbieter?
Und ist die Sauna, so wie ich sie plane, überhaupt realisierbar?

Danke für eure Antworten und viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
finsterbusch
Beiträge: 1378
Registriert: 2. Juli 2007, 14:58
Wohnort: chemnitz

Beitrag von finsterbusch »

ja, nach meinen recherchen stimmt der ort von holzsonderposten mit megasauna überein..??? sieh dir auch die rechtsform von megasauna an, das ist eine UG http://de.wikipedia.org/wiki/Unternehme ... %C3%A4nkt)
realsierbar is taber deinen sauna!

frank
frankmann
Beiträge: 2
Registriert: 21. März 2013, 12:24

Megasauna

Beitrag von frankmann »

Diese Woche noch bestellt, Sachen sind schon da.
Benutzeravatar
finsterbusch
Beiträge: 1378
Registriert: 2. Juli 2007, 14:58
Wohnort: chemnitz

Beitrag von finsterbusch »

ich wurde gebeten, etwas zu präzisieren:
1. ich habe leider keine ahnung und information warum die website von holzsonderposten "offline" ist,
2. über megasauna kann man sich selbst hier den besten überblick verschaffen: http://myworld.ebay.de/www-megasauna-de
Antworten