FI Schalter fliegt immer raus

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Hubsi

FI Schalter fliegt immer raus

Beitrag von Hubsi »

Hallo,

erst einmal dickes Lob für dieses Forum! Bisher habe ich jede Antwort auf meine Fragen so gefunden, aber jetzt muß ich doch mal ein neues Thema eröffnen....

Ich habe mir eine gebrauchte Silgmannsauna günstigst besorgen können. Sie ist älteres Semester (ca 70er Jahre). Deshalb war sie beim Verkäufer auch ohne FI installiert (sie war hier auch jahrelang nicht in Betrieb).

Jetzt habe ich die Sauna bei mir aufgebaut und von einem Elektiker (natürlich mit FI) anschliessen lassen. Dieser fliegt jetzt leider immer raus (nach spätestens ca 2 min).

Wir haben schon den Ofen mal ohne FI angeschlossen (um ihn trockenzuheizen), dann funktioniert alles, aber wenn wir den FI dann wieder anklemmen fliegt er wieder....(auch diese Arbeiten wurden natürlich vom Elektriker gemacht!)

Hat jemand noch einen Tip für mich? Ansonsten werd ich mir wohl einen neuen Ofen zulegen müssen (ich hoffe daß der dann wenigstens mit FI funktioniert....!)
finsterbusch

Beitrag von finsterbusch »

heizschlange ist defekt, einzeln durchmessen lassen
Antworten