Günstiger Ofen und Steuerung?

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
roinkabul
Beiträge: 2
Registriert: 27. Juli 2007, 10:30
Wohnort: Münster

Günstiger Ofen und Steuerung?

Beitrag von roinkabul »

Hallo Norbert und alle Saunabauer!
Bei der Suche nach einem geeignetem Ofen stieß ich auf das folgende Angebot unter http://www.zentralverkauf.de/1747-Sauna ... ZgodSS7yrg
Saunaofen mit 9 Kw für 179,- und die EMOTEC Steuerung für 159,-.
Der Preis für die Steuerung ist normal, der Ofenpreis erscheint mir recht billig!? Billigmodell oder Schnäppchen? Kann mir jemand Aukunft geben?
Gruß Andreas
Distromax
Beiträge: 50
Registriert: 27. Februar 2006, 08:46

Beitrag von Distromax »

Hallo,

also ich habe mir einen 9 KW Ofen mit passender Steuerung bei eBay ersteigert "Sofortkauf" und habe incl. Versand rund 290 € ausgegeben. Somit sind Ofen und Steuerung zusammen noch ne Ecke günstiger gewesen als deine Kombination :wink:

Der Ofen ist von der Marke "Ondal" und die Steuerung von ... vergessen, ich schau aber mal nach.

Es war mein erster Ofenkauf, ich wollte möglichst wenig ausgeben, da es mein erstes Sauna - Selbstbauprojekt war und ich nicht zu viel in den Sand setzen wollte.

Aber ich muß sagen, ich bin mit Ofen und Steuerung top zufreiden. Hat alles von Anfang an geklappt, läuft zuverlässig und kann von daher nix negatives darüber sagen.

Ob mein Ofen nun als Billigmodell zu bezeichnen ist, weis ich nicht... da würde mich an der Stelle auch mal ne Expertenmeinung interessieren.

Ansonsten... was ist gegen einen günstigen Ofen auszusetzen? Ich hab nix auszusetzen...

Gruß

Timo
-> Ist mir scheissegal wer Dein Vater ist, solange ich hier angel, läuft hier keiner übers Wasser!! <-
Antworten