Konstruktion Sauna inneneinrichtung

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Icecubes
Beiträge: 26
Registriert: 18. September 2007, 21:38

Konstruktion Sauna inneneinrichtung

Beitrag von Icecubes »

Erstmal hallo an @lle hier im Forum.
Schade das ich erst jetzt dieses tolle Forum entdeckt habe.
Hoffe das ich in der Zukunft viele Tipps und Tricks erhalten oder beitagen kann.

Wir haben uns nach langen Überlegungen seit angfang dieses Jahres zu einer Gartensauna entschieden.Die nun fast komplett fertig aufgebaut ist.
Momentan liegt die Planung der Saunabänge in Planung.Wir haben uns verschiedene Angebote dazu machen lassen.Nur sehen wir es irgendwie nicht ein zwischen 3500 - 7800 € dafür auszu geben.Klar Qualität hat seinen Preis aber ich denke das so eine Bankaufstellung auch selbst machbar wäre.Unser Saunaraum beträgt 3 x 3 m.Gedanken habe ich mir über eine freistehende konstruktion z.B. Gewerbeböcke ....gemacht.
Hat jemand soetwas vielleicht schon verwirklicht oder Tipps dazu wie man im gesamten soetwas aufbaut ??

gruß Rudy
Icecubes
Beiträge: 26
Registriert: 18. September 2007, 21:38

Beitrag von Icecubes »

Dachte das man hier im Forum wenigstens mal irgenwo eine antwort bekommt :roll:
Benutzeravatar
norbert
Site Admin
Beiträge: 652
Registriert: 19. Dezember 2004, 14:46
Wohnort: Usingen

Beitrag von norbert »

Dachte das man hier im Forum wenigstens mal irgenwo eine antwort bekommt
Hi Rudy,

hat wahrscheinlich damit zu tun, dass die Frage etwas im Beitrag versteckt ist.

Schaue hier auf http://www.saunabauen.de/Fototour/html/ ... erust.html auf der Hauptseite. So habe ich es gemacht. Damals gehobelte 4-Kanthälzer genommen. Ungehobelt hätte genau so gepasst.

Grüße

Norbert
Icecubes
Beiträge: 26
Registriert: 18. September 2007, 21:38

Beitrag von Icecubes »

Hallo Norbert,

respekt das schaut richtig klasse aus.
Ich wollte es anfangs auch gerne selber machen.Nur bei einem 3 x 3 meter Raum und standböcke (keine Möglichkeit an die Wand zu schrauben da Kelostämme) ist das ne ganz schöne arbeit.
Nunja ich habe eine gute Adresse ausfindig machen können wo ich es komplett aus Abachi nach maßvorgabe gefertigt bekommen werde.
Antworten