Harvia Vega

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Gemika
Beiträge: 7
Registriert: 7. Januar 2008, 23:48

Harvia Vega

Beitrag von Gemika »

Hallo,
ich bin etwas hin und hergerissen bezüglich des Ofens. Wir brauchen einen 8kW Ofen und denken einen von Harvia zu kaufen.

Jetzt bieten sich zwei Ofen an, ein etwas teurerer: Harvia Sound Rock
und ein etwas günstigerer: Harvia Vega 8kW.

Hat jemand Erfahrung mit einem der Öfen? Kann man die empfehlen?

Der Preisunterschied ist schon gewaltig, dafür dass beide die gleiche Leistund haben. Norbert hat in einem Artikel geschrieben, dass der Vega klpprig sei, ich kann keinen Hinweis darauf finden, dass das stimmt.

Würde mich über eine Antwrt sehr freuen.

Grüße,

Michael
Moltimor
Beiträge: 15
Registriert: 28. März 2006, 08:22
Wohnort: Dorsten

Beitrag von Moltimor »

Hallo,

auch ich habe lange hin und her überlegt bei der Ofenauswahl und habe mich dann schließlich für den Harvia Vega entschlossen. Schliesslich macht so ein Ofen nur aus Strom Wärme und das bei mir auch nur gelegentlich und nicht im Akkord. Also habe ich mich für die günstigere Variante entschieden und es auch nicht bereut.
Während der Montage macht er nicht den allerstabilsten Eindruck, wenn er aber fertig an der Wand montiert ist, wirkt er schon solide.

Aber Vorsicht:
Ein günstiger Anbieter im Internet stellt den Ofen auf seiner Seite mit dem original Harvia Aufdruck dar, liefert ihn dann aber mit seinem eigenen grün-rotem Siebdruck unter Verwendung des Firmennamens mit der Begründung General?-Importeur für Harvia zu sein und es sei ihre Hausmarke die so vertrieben würde. Fand ich persönlich optisch nicht besonders ansprechend, Original wäre mir lieber gewesen. Bei mir hängt der Ofen aber mit der bedruckten Seite zur Wand, so dass man sie gar nicht sieht. man sollte dies aber wissen, da der Aufdruck den Ofen m. M. nach deutlich billiger wirken läßt.

Gruß,
moltimor
Antworten