Silikondichtung, wo gibt's die?

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
HerrJeri
Beiträge: 6
Registriert: 22. Oktober 2008, 06:15
Wohnort: Paderborn

Silikondichtung, wo gibt's die?

Beitrag von HerrJeri »

Humpa! Meine kleine Gartensauna steht, sieht gut aus, ist soweit dicht, nur hat meine Eigenbautür (auf die ich auch ein bischen stolz bin) noch keine Dichtung. Ich lauf und klick mir schon die Hacken ab. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die beziehen könnte.
Bei ebay gibts den Meter für 5,20€, allerdings Mindestabnahme 25m
oder noch günstiger 1,12€ bei Mindestabnahme für 56 Euro. (Link vom Forumbetreiber enfernt)
Eigentlich recht günstig, doch dann habe ich 45m übrig. ???
Weiß da jemand was?
Danke,
Heri
Krischan321
Beiträge: 14
Registriert: 23. August 2007, 10:07

Beitrag von Krischan321 »

Hallo,

ich würde behaupten, das eine "normale" Türdichtung für Innentüren vollkommen ausreichend ist. Ansonnsten würde ich mal den Tischler (der auch Fenster und Türen baut) meines Vertrauens fragen, ob er nicht gegen eine kleine Spende entsprechende Material rausrückt.
HerrJeri
Beiträge: 6
Registriert: 22. Oktober 2008, 06:15
Wohnort: Paderborn

Beitrag von HerrJeri »

Hallo Krischan321,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Allerdings habe ich mit dem Verkäufer über ebay Kontakt aufgenommen. Er verkauft mir auch gerne 5m an ebay vorbei für 'nen guten Preis. Da habe ich also keine 45m übrig.

So, und jetzt wird's endlich kälter draußen, sodass mir meine Saune doppelt Spaß macht.
Heri
Antworten