So, Sauna ist in den letzten Zügen, habe jetzt ein Problem mit den Abachi Latten. 10 von 20 haben eine dunlkelbraune bis schwarze Maserung, aber nur Stellenweise. Handelt es sich um minderwertige Ware oder ist das normal für Abachi Holz.
Gruß Markus
Abachi Holz minderwertig?
So mir fehlten noch 10 Bretter, 4 Verbohrt und 6 zu wenig berechnet. Wieder habe ich drei Baumärtke der Kette T... abgeklappert. 100 km gefahren. Die 3. Zweigstelle hatte 30 Bretter vorrätig wovon nur neun brauchbar waren. An alle: Bestellt lieber bei einem Fachhandel, habe sie auch nur dort geholt weil ich Mitarbeiterprozente bekomme.
- finsterbusch
...und gerade bei abachi "schlägt" der baumarkt im preis richtig zu,
bei vielen seriösen saunaherstellern kann man vorher anschauen und der preis ist oft günstiger -
abachiholz wird nicht im baumarkt beworben - also ist es in der regel teuer
man kann es auch online einkaufen - aber da sieht man die qualität nicht...
...trifft im übrigen auch auf hemlock zu - soviel "schrott" in der a-sortierung hab ich seit ewigen zeiten nicht erlebt, die großhändler haben ihren standard a-sortierung nach unten geschraubt, was heute a ist, war früher "der letzte husten" - nur der preis ist gestiegen...
bei vielen seriösen saunaherstellern kann man vorher anschauen und der preis ist oft günstiger -
abachiholz wird nicht im baumarkt beworben - also ist es in der regel teuer
man kann es auch online einkaufen - aber da sieht man die qualität nicht...
...trifft im übrigen auch auf hemlock zu - soviel "schrott" in der a-sortierung hab ich seit ewigen zeiten nicht erlebt, die großhändler haben ihren standard a-sortierung nach unten geschraubt, was heute a ist, war früher "der letzte husten" - nur der preis ist gestiegen...