Abachi Holz minderwertig?

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
mathodo

Abachi Holz minderwertig?

Beitrag von mathodo »

So, Sauna ist in den letzten Zügen, habe jetzt ein Problem mit den Abachi Latten. 10 von 20 haben eine dunlkelbraune bis schwarze Maserung, aber nur Stellenweise. Handelt es sich um minderwertige Ware oder ist das normal für Abachi Holz.
Gruß Markus
norbert
Site Admin

Beitrag von norbert »

Hallo,

ich denke das ist eher minderwertig. Je nach dem was die Beschreibung besagte (A-Wrae, B-Ware etc) solltest Du Dich beschweren.

Grüße

Norbert
mathodo

Beitrag von mathodo »

Danke Norbert,
ich werde gleich zum Baumarkt fahren und die Hölzer durchtauschen. Werde dann aber noch berichten!
Gruß Markus
mathodo

Beitrag von mathodo »

So war eben im Baumarkt und habe die Saunabanklatten getauscht, Sie haben sich mehrmals entschuldigt. B Ware war das nicht sondern noch schlechter!
Gruß Markus
norbert
Site Admin

Beitrag von norbert »

Super das es so einfach geklappt hat.

Grüße

Norbert
mathodo

Beitrag von mathodo »

So mir fehlten noch 10 Bretter, 4 Verbohrt und 6 zu wenig berechnet. Wieder habe ich drei Baumärtke der Kette T... abgeklappert. 100 km gefahren. Die 3. Zweigstelle hatte 30 Bretter vorrätig wovon nur neun brauchbar waren. An alle: Bestellt lieber bei einem Fachhandel, habe sie auch nur dort geholt weil ich Mitarbeiterprozente bekomme.
finsterbusch

Beitrag von finsterbusch »

...und gerade bei abachi "schlägt" der baumarkt im preis richtig zu,
bei vielen seriösen saunaherstellern kann man vorher anschauen und der preis ist oft günstiger -
abachiholz wird nicht im baumarkt beworben - also ist es in der regel teuer
man kann es auch online einkaufen - aber da sieht man die qualität nicht...
...trifft im übrigen auch auf hemlock zu - soviel "schrott" in der a-sortierung hab ich seit ewigen zeiten nicht erlebt, die großhändler haben ihren standard a-sortierung nach unten geschraubt, was heute a ist, war früher "der letzte husten" - nur der preis ist gestiegen...
Antworten